Anbei die Liste der Handwerker / Unternehmen, die bei dem Bau unseres Einfamilienhauses mitgewirkt haben. Es handelt sich dabei um regionale Unternehmen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Auf Anfrage sind wir gern bereit unsere Erfahrungen mit diesen Unternehmen zu teilen. Wir würden uns, bei den Fachbetrieben als Referenz genannt zu werden.

Reichert GmbH & Co. KG

Erdbau-, Abbruch- und Pflasterarbeiten aus Westheim
online unter: http://reichert-erdbau.de/

Fa. Reichert hat für uns die Abbrucharbeiten übernommen. Fa. Reichert ist auch von Fa. Roth beauftragt worden den Erdaushub zu machen. Das war mitunter ein Grund, warum wir uns entschieden haben die Fa. Reichert für die Abbrucharbeiten zu beauftragen. Alternative für den Abbruch wäre die Fa. Joho GmbH.

Rebelein GmbH

Bohrunternehmen aus Ludwigshafen
online unter: http://www.rebelein-gmbh.de/

Kurzfristig war eine Grundwasserabsenkung im Gespräch. Das Unternehmen wurde uns von der Fa. Roth empfohlen. Das Unternehmen hat schnell reagiert und ist bereits gut in Kontakt mit Fa. Reichert. Erwähnenswert sei an dieser Stelle, dass der Ansprechpartner von der unteren Wasserbehörde des zuständigen Landkreises in Ludwigshafen sich positiv über die Arbeit des Unternehmens geäußert hat.

Zimon Bau GmbH

Rohbauunternehmen aus Mannheim
online unter: http://www.zimonbau.de/

Fa. Zimon Bau ist unser Rohbauunternehmen. Sie übernehmen den gesamten Rohbau von der Bodenplatte & Keller. Sie arbeiten flott. Unser DEKRA Kontakt hat keine Mängel festgestellt und ist mit der Arbeit zufrieden. Uns ist positiv aufgefallen, dass die Baustelle ordentlich uns den Umständen entsprechend sauber war.

Braun Elektrotechnik

Elektrotechniker aus Neustadt
online unter: http://www.elektrotechnik-braun.de/

Fa. Braun Elektrotechnik aus Neustadt übernimmt das Gewerk Elektro und somit einen wesentlichen Teil des Hauses. Wir hatten unseren ersten Beratungstermin und Herr Braun hat mit uns seine Erfahrungen geteilt und viele nützliche Tipps gegeben. Sobald die Fenster im Haus sind beginnt Fa. Braun mit der Elektroinstallation.

Butscher Haustechnik

Haustechnik Fachmann aus Kandel
Online unter: http://www.butscher-haustechnik.de/

Fa. Butscher übernimmt bei uns den Einbau der Sanitäranlage, so wie der Heizungsanlage inkl. Solartechnik zur Heizungsunterstützung. Erfahrungen zur ersten Sanitärbemusterungen bei Peiffer&May haben wir beschrieben. Fa. Butscher hat uns

Löffel Fenster + Fassaden GmbH & Co KG

Löffel Fenster– und Fassadenbau aus Herxheim
Online unter: http://www.loeffelfenster.de/

Fa. Löffel übernimmt für uns die Fenster und die Hauseingangstür. Das Beratungsgespräch war angenehm – wir sind auf den Punkt gekommen und hatten nicht das Gefühl, dass uns etwas angedreht wird. Auch der weitere Kontakt per Telefon war super. Der Ansprechpartner war erreichbar, wußte sofort worum es geht und konnte alle unsere Fragen direkt beantworten. Ein guter Service.

EISEN-BÄRLE GmbH&Co.KG

Großhandelsunternehmen für Eisen und Stahl
Online unter: https://www.baerle.de/

Fa. Bärle liefert uns die Garagentore. Für unsere Doppelgaragen bekommen wir zwei Tore. Ein Sektionaltor an der Front. Für die Rückseite eine Doppelflügeltür, damit man mit einem Anhänger auch mal das Brennholz in den Garten kippen kann. Unser Ansprechpartner hat den Rohbau vermessen und uns ein entsprechendes Angebot gemacht. Reibungsloser Ablauf.

Fliesenteam Schuler GmbH

Familienbetrieb – Fliesen & Platten legen jeder Art
Online unter: http://www.fliesenteam-schuler.de/

Fa. Schuler aus Schwegenheim übernimmt für uns das Gewerk Fliesen. Auf ihrer Internseite steht ‚fachgerechte und freundliche Beratung‘, das haben wir auf eigener Haut beim Bemusterungstermin erfahren dürfen.

Stukkateurfachbetrieb Schäfer

Fa. Schäfer hat bei uns den Innen und Außenputz gemacht. Es gibt nicht viel dazu zu sagen. Wir hatten einiges zu Putzen – Holzpfosten und Gebälk haben so einiges von der Fassade abgekommen.

Trockenbau MAKSI

Fa. Maksi hat sehr schnell gearbeitet. Es gab das ein oder andere nachzubessern.

Röller & Scheerer

Fa. Röller und Scheerer hat für uns die Innentüren übernommen. Den Einbau hat ein Subunternehmer durchgeführt. Und hierzu gab es einiges zu bemängeln. Mängel wurden mittlerweile zwei Mal nachgebessert. Wir hoffen, es hält jetzt.