Seitdem Fa. Zimon Bau GmbH aus dem Urlaub ist schreitet der Rohbau mit großen Schritten voran. Es ist ein schönes Gefühl zu sehen, wie die eigenen vier Wände in die Höhe wachsen. Seit Freitag hat unser Erdgeschoss jetzt eine Geschossdecke. Die erste Steinreihe vom Obergeschoss steht auch bereits. Hier ist laut Plan ein Kniestock von 1,5 m vorgesehen. Rein rechnerisch müssten es somit weniger Steine zu legen sein – es sollte hoffentlich nicht länger dauern, als beim Untergeschoss. Fa. Elektortechnik Braun ist auch aktiv gewesen. In der Geschossdecke sind die Elektroleerrohre zu sehen, in denen dann im Haus die Stromleitungen gelegt werden.
Mit dem Bau unserer Garage wurde ebenfalls begonnen. Die Erde für die Fundamente wurde bereits ausgehoben. Die Größe lässt sich erahnen. Wie das aber so oft ist, lassen sie die Dimensionen aufgrund des 1:1 Grundrisses nur schwer vorstellen bzw. man hat das Gefühl, dass es zu klein ist. So erging es uns jedenfalls bei jeder Bodenplatte, die wir uns angeschaut haben.
Fa. Zimon hat auch die Treppe zum Keller eingebaut. Das Kellergeschoss ist also endlich über einen normalen Weg erreichbar. Anbei ein paar Bilder. Eigenartig sind die Stahlstifte im Kellerboden. Das muss uns bei Gelegenheit der Bauleiter erklären.