Der Gipser hat angefangen

Das Gewerk Gipser übernimmt der Stuckateurfachbetrieb Schäfer aus Gundheim. Ende dieser Woche hat Fa. Schäfer im Obergeschoss angefangen. Die Arbeiten scheinen recht schnelle Fortschritte zu machen. Zwei Zimmer, wie auch der Gang sind im Obergeschoss sind bereits fertig.

Der Ausgang mit Fa. Butscher Haustechnik bzgl. der Wasseranschlusses in der Garage hat auch ein Ende genommen – weniger zu unserer Zufriedenheit, als wir es uns vorgestellt haben.

Der Ansprechpartner der Fa. Butscher hat uns am Mittwoch angerufen bzgl. des Wasseranschlusses, den wir in Eigenleistung direkt mit der Fa. Butscher vereinbart haben. (wir haben berichtet: DEKRA Abnahme, Letzter Beitrag) Das Telefonat wurde eingeleitet mit der Begründung, dass ein Umsetzten der Anschlüsse auf die ursprünglich geplante stelle „nur großem Aufwand möglich wäre“. Bereits gebaute Vorwandsinstallation der Toilette müsste abgebaut werden. Im weiteren Verlauf wurde uns erklärt, dass es keine Formen für das Abflussrohr gäbe, um genau die gewünschte Position zu erreichen. Wir haben die Tatsache akzeptiert, um deswegen nicht die Folgeaktivitäten (Gipser) in Verzug zu bringen. Es bleibt trotzdem ein fahler Nachgeschmack einer schlechten Erfahrung. Ein Gespräch in dem man als Kunde das Gefühl hat, sich dafür zu entschuldigen, dass die ursprünglich vereinbarte Leistung nicht umgesetzt werden kann. Alles andere was wir direkt mit der Fa. Butscher vereinbart haben (Wasseranschluss für Kühlschrank, zus. Handtuchheizung im Bad) hat geklappt. Daher sind nicht nachtragend und hoffen, dass die nächsten Arbeiten der Fa. Butscher genauso umgesetzt werden können, wie wir es geplant hatten.

Sehr angenehm war dafür der Termin beim Fliesenteam Schuler. Sofern alles klappt beginnen Ende Januar die Fliesenarbeiten. Wir wollten uns daher schon dieses Jahr auf die Farbe und Form festlegen. Fa. Schuler hat sich die Zeit genommen, mit uns nochmal die Auswahl durchzugehen. Es wurden Fliesenmuster ins Tageslicht getragen und keine Mühe gescheut und (preiswerte) Alternativen zu zeigen, um ein stimmiges Gesamtbild für Bad und Erdgeschoss zu formen.

Wir waren diese Woche auch bei Fa. Röller & Scheerer in Herxheim und haben die Innentüren bemustert. Es werden CPL Türen der Firma Herholz in weiß. Diese sind im Standardvertrag der Fa. Roth Baumeister. Für einen kleinen Unkostenbeitrag haben wir uns für Türklinken aus Edelstahl entschieden. Unsere Glastür zwischen Gang und Wohnzimmer bekommt ein Sandstrahlmuster. Im Vergleich zu den anderen Mehrkosten, war das tatsächlich die kleinste Summe.

Nächste Woche ist noch Fa. Schäfer bei uns. Danach geht es in Richtung Heizung und Estrich, damit hoffentlich noch vor Weihnachten die Heizung in Betrieb genommen werden kann.

Schreib uns was - Hinterlasse dein Kommentar