Werkzeug für Bauherren

Das folgende Werkzeug hat uns das Leben während der bisherigen Bauphase leichter gemacht. Praktische Tipps von Bauherren, für Bauherren. Wenn ihr euch also beschenken lassen wollt, oder einfach gut ausgerüstet sein wollt, hier eine Liste unserer Lieblings-Bauherren-Tools. Wir werden die Liste weiter vervollständigen.

Laserentfernungsmesser – Bosch PLR 25


Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Es gilt einiges zu vermessen am Bau. Ein Laserentfernungsmesser ist eine feine Sache. Man muss nichts auf/zuklappen, keine Aufrollen vom Metermaß. Einmal auf den roten Knopf gedrückt und das Gerät schaltet sich ein. Der Laserpunkt markiert das anvisierte Ziel. Ein zweites Mal draufgedrückt und man hat die Entfernung von der Gerätekante zum Ziel. Batterien halten lange und musste noch nicht gewechselt werden. Wir haben den Bosch PLR 25 bei Amazon im Angebot gekauft – gibt es immer noch hin und wieder. Super Werkzeug!

Fenstersauger von Kärcher

Von mir bis Dato belächelt: ein Fenstersauger.Ungelogen habe ich vor Kurzen über das unnötigste Gerät der Welt gelacht. Aber wir haben den Kärcher Fensterreiniger und das Teil ist spitze. Insbesondere jetzt in der Trockenphase beweist sich das Gerät als superpraktisch. Wir lüften zweimal am Tag und die Fenster sind fast immer beschlagen. Klar, mit einem Abzieher und ein paar Lappen bekommt man die Fenster auch trocken. Aber mit dem Fenstersauger geht das schneller und man holt sich bei den frostigen Temperaturen keine kalten Finger.

Letterman Wave

Zugegeben, man(n) kann auch mit einem Schweizer Taschenmesser durch die Gegend laufen. Aber wir haben einen Letterman Wave geschenkt bekommen und es ist praktisch. Nicht zu unterschätzen ist tatsächlich den Neidfaktor, wenn man das kleine Werkzeug aus der Tasche packt. Nette Spielerei.

 

Schreib uns was - Hinterlasse dein Kommentar