Hausausstellung von Roth Baumeisterhaus

Unser Hausbau verzögert sich aufgrund der fehlenden Genehmigung zur Grundwasserabsenkung. Wir haben heute also die Gelegenheit wahrgenommen, die Hausausstellung von Roth Baumeister-Haus zu besuchen. Fa. Roth Baumeisterhaus hat in Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) ein Einfamilienhaus mit Keller zur Besichtigung freigegeben. Wie bei jeder Hausaustellung war viele Mitarbeiter vor Ort, die Interesseten empfangen und beraten haben.

Die Ausstattung des Hauses entspricht dem KFW70-Standard. Das bedeutet Luftwärmepumpe, Lüftungsanlage mit Energierückgewinnung, 3fach verglaste Fenster (sind bereits im Standard) und gedämmte 36,5cm Außenwände. Die Bauherren haben in Eigenleistung die Elektrik verlegt und dabei noch eine KNX-Haussteuerung eingebaut. Fa. Roth Baumeisterhaus hat das Haus entsprechend der Vorstellungen der Bauherren entworfen. Es wurde auf viele Details geachtet: Offene Küche mit Blick ins Grüne, Kamin einsehbar vom Wohn und Essbereich, Abstellkammer, Durchgang zur Garage. Ein schickes extra ist die erhöhte Deckenhöhe im Erdgeschosse, dass eine Abgesenkte Decke mit Lichtvouten für eine indirekter Beleuchtung erlaubt.

Die Bauherren waren vor Ort und haben mit uns ihre Erfahrungen mit Roth Baumeisterhaus geteilt. Zusammengefasst gab es während der Bauphase keine kritischen Ereignisse, auf die Fa. Roth nicht adäquat reagiert hätte. Die Bauherren waren mit dem Bauablauf  und der Fa. Roth Baumeister-Haus zufrieden. Uns hat interessiert, ob eine baubegleitende Qualitätsicherung durch einen externen Beauftragten stattgefunden hat. Es war kein Bausachverständiger/Verein oder externes Unternehmen wie die Dekra beteiligt. Die Bauherren sind auch über Bekannte an das Bauunternehmen aufmerksam geworden.

Wir gratulieren den Bauherren zu dem schönen Haus und freuen uns selbst schon auf den Zeitpunkt, bei dem Fa. Roth Baumeisterhaus unser fertiges Haus vorstellt. Da Herr Roth persönlich da war, haben wir die Gelegenheit genutzt auch unsere aktuelle Situation mit dem Grundwasser zu besprechen – mehr dazu in einem separaten Post.

Aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Bauherren haben wir weder Bilder, noch personenbezogene zu veröffentlicht. Sollte Interesse bestehen, sind wir gerne bereit einen Kontakt zu den Bauherren herzustellen.

Schreib uns was - Hinterlasse dein Kommentar